avocadoschneider küchen gadget

Der Avocadoschneider – ein super gesundes Küchengadget!

Allgemein Küchen Gadgets

Eines bringt das neue Jahr garantiert: Vorsätze für’s neue Jahr! Mehr Zeit für die eigenen Kinder nehmen, mit dem Rauchen aufhören, mehr Sport treiben und natürlich gesünder Essen. Bis zum Sommer müssen wir schließlich richtig „knackig“ aussehen, nicht wahr liebe Männer und Frauen?

Kaum eine Frucht hat sich in den letzten Jahren stärker in die Herzen der „Healthy Eater“ gespielt als die Avocado. Ist sie doch vielseitig einsetzbar – von Guacamole bis gegrillte Avocado ist quasi alles möglich – schnell zuzubereiten und natürlich super lecker. Ein Problem ist allerdings, den richtigen Avocadoschneider finden!

Geübte Hände können eine Avocado innerhalb von Sekunden aufschneiden und den Kern entfernen, doch gerade Anfänger tun sich ohne den passenden Avocadoschneider unnötig schwer. Die durch das Avocado schälen entstehenden Verletzungen haben in den letzten Monaten sogar so drastisch zugenommen, dass u. a. dieser britische Arzt vor der sog. „Avocado Hand“ warnt.

Verrückt und vor allem total unnötig! Mit diesem fantastischen Küchengadget aber bald ein Ding der Vergangenheit.

Heißt es Avocadoschneider oder Avocadoschäler? Ist doch egal! Hauptsache die Hand bleibt heil!

Zu der Kategorie „unnötig“ zählt ein Küchengadget unserer Meinung nach, wenn es nach dem Kauf max. 1-2x verwendet wird und danach nur noch den Platz in den ohnehin schon überfüllten Schubladen verbraucht.

Überhaupt nicht unnötig ist dieser Avocadoschäler, denn wenn ihr Avocados liebt und regelmäßig welche zubereitet, gibt es keinen Grund dieses Küchengadget nicht immer wieder zu benutzen. Ganz klar ein positiver Return-on-Investment!

Hier geht’s zum praktischen Avocadoschneider!*

avocadoschneider avocadoschäler

 

 

 

 

 

Aufschneiden, spalten, entkernen, aushöhlen – mit diesem Power Gadget überhaupt kein Problem mehr.

Unser Fazit: ein wirklich praktisches Küchengadget!

Für dieses Gadget spricht außerdem, dass der Preis fair und das Gadget leicht gereinigt werden kann. Geht man mit diesem Avocadoschneider richtig um, gibt es eigentlich kaum einen Grund, weshalb er einen im Stich lassen sollte.

Abzuwarten bleibt, ob dieser Avocadoschäler tatsächlich zu weniger Verletzungen beim Avocadoaufschneiden führen wird. Schließlich schützt auch das beste Gadget dieser Welt nicht vor …naja, ihr wisst schon.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit diesem Power Küchengadget und einen gesunden Start in das Jahr 2018!